Trotz Liebesentzug zur erfüllten Liebe

Hallo, ich bin Nicole und ich bin überzeugt davon, das es Jeder verdient eine glückliche und liebevolle Beziehung zu führen. Ich selber bin in meinem Leben schon viele Beziehungen eingegangen und bin oft gestrauchelt, hingefallen und wieder aufgestanden. Doch seit nun mehr als 14 Jahren bin ich glücklich verheiratet und Mutter von zwei Töchtern. Ich lebe endlich meine Berufung als Beziehungscoach, um Menschen zu unterstützen und zu zeigen, wie leicht es sein kann eine glückliche Beziehung zu führen.

More...

Bestrafung durch Liebesentzug

Bestrafung durch Liebesentzug

Ich bin in meinem Elternhaus mit zwei Brüdern als das mittlere Kind 1974 zur Welt gekommen. Das hat mich früh gelehrt, dass ich mich durchsetzen darf im Leben, weil ich sonst zwischen zwei Brüdern schnell untergegangen wäre. Mein Vater war beruflich oft für längere Zeit im Ausland und die Erziehung oblag meiner Mutter. Heute weiß ich, was meine Mutter damals geleistet hat. Als Kind und später als Jugendliche war mein Verhältnis zu meiner Mutter jedoch nicht leicht. Es gab viel zu häufig Streit, bei denen ich mir wünschte, dass sie anders reagiert hätte. Aber sobald ich etwas tat, was meiner Mutter nicht gefiel strafte Sie mich mit Liebesentzug.

Ich fühlte mich jedesmal aufs Neue hilflos dieser Bestrafung ausgesetzt. Sie ignorierte mich oft tagelang und sprach einfach nicht mehr mit mir. Alle meine Entschuldigungen halfen nicht aus dieser Situation heraus. Ich hatte jedesmal diesen Klotz im Bauch, der mich einer Ohnmacht nahe brachte. Irgendwann schlug diese Stimmung bei mir in Wut um. Das war dann häufig der Auslöser für eine Versöhnung.

Meine Verletzungen durch den Liebesentzug

Heute weiß ich, das meine Mutter keine leichte Kindheit hatte und es nicht besser gelernt hatte. Es war ihre Art mit den Dingen umzugehen. Keine Sorge, mein heutiges Verhältnis zu meiner Mutter ist sehr herzlich und Sie ist eine wunderbare und entspannte Oma für meine Kinder. Es war damals ein riesiger Schritt zu erkennen, das ich mich entscheiden kann, anders zu handeln als meine Mutter.

Unsere Ursprungsfamilie, unser Umfeld und unsere Erfahrungen machen uns zu dem Menschen, der wir sind. Wir dürfen uns aber bewusst machen, das wir jederzeit eine Wahl haben etwas zu ändern, wenn wir nicht zufrieden sind.

Ich habe mich damals gemäß dem Muster meiner Mutter jedesmal, wenn mir in einer Freundschaft oder Beziehung etwas triftig gegen den Strich ging, zurück gezogen und mich in mein Schneckenhaus verkrochen. Immer in der Annahme, das mich jemand persönlich verletzen will. Ich habe mit diesem Verhalten so einige Menschen vor den Kopf gestoßen und ihnen wohl auch damit sehr weh getan.

Mein Learning

Ich war mir aber meines Verhaltens einfach nicht bewußt, geschweige denn, das ich überhaupt einen Fehler bei mir gesucht habe. In meiner damaligen Welt waren immer die anderen Schuld an meinen schlechten und einengenden Gefühlen. Wenn mir etwas nicht passte, habe ich zu gemacht und einfach nicht mehr geredet. Dann schob ich die Unterlippe vor und habe kindisch geschmollt. 🙂 Ja, so war es in der Tat. 

Erst mein heutiger Ehemann hat es geschafft, meine Schale zu knacken und mir zu zeigen, was durch wahre Liebe Alles möglich ist. Es war für mich alles andere als leicht, mich darauf einzulassen, mein Schneckenhaus abzuwerfen auch auf die Gefahr hin verletzt zu werden. Ich setze es einem freien Fall gleich. Ich bin damals einfach gesprungen, ohne zu wissen, was Alles passieren kann. Letzten Endes war es die Befreiung von so vielen selbst auferlegten Verhaltensmustern, Gedanken und Glaubenssätzen, die mich dazu geführt haben endlich "Ich" zu sein. Natürlich habe ich das nicht ganz ohne Unterstützung geschafft und klar gab es Momente, in denen ich wieder rückfällig geworden bin. Es ist ein Prozeß der quasi immer noch andauert, mit dem Unterschied, das ich heute viel reflektierter bin und ich irrationale Handlungen bewusst wahr nehme. 

Was ich auf meinem Weg gelernt habe

  • Jeder ist aufgrund seiner Erziehung und/oder Gegebenheiten im Laufe des Lebens geprägt worden.
  • Du kannst jederzeit die Entscheidung für dich treffen einen neuen Weg einzuschlagen und dich von deinen Prägungen befreien.
  • Es ist für JEDEN möglich eine glückliche und liebevolle Beziehung mit Leichtigkeit zu führen - es ist lediglich eine Entscheidung!

Jeder Mensch auf dieser Welt ist ein Individuum und etwas ganz besonderes. Es wird nie wieder einen Menschen geben, der so ist wie du. Du hast es verdient deine Zeit auf dieser Erde in einer glücklichen und liebevollen Beziehung zu erleben. Ich hoffe es ist dir schon aufgefallen, dass du nur dieses eine Leben hast. Also nutze es auch!

Wenn du dich jetzt fragst, wie du das bloss hinbekommen sollst, dann hole dir die Zauberformel für eine glückliche und liebevolle Beziehung, damit auch du das Leben in Zweisamkeit genießen kannst.

Bringe Herzen zum Beben,

Deine Nicole

Nicole Stuhl

Ich unterstütze Frauen, die den Liebesfrust satt haben, egal ob sie aktuell Single oder in einer unglücklichen Beziehung sind. Ich zeige Ihnen, wie sie ihre Liebeskräfte aktivieren und sinnvoll einsetzen, damit sie ihre Traumbeziehung erschaffen und diese dauerhaft halten.

>