Happyly ever after

Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann leben Sie noch heute…..

Genauso enden die Märchen und Liebesfilme, die ich mir schon in meiner Kindheit so gerne angesehen habe. Die, bei denen der Prinz am Ende doch noch die schöne Prinzessin heiratet und sie sich beide vor der versammelten Hochzeitsgemeinde das Eheversprechen geben.

Das ist das übliche Ende, auch das der etlichen Hollywood Blockbuster. Ich habe mich schon immer gefragt, warum es keine Fortsetzung gibt. Was passiert nach der anfänglichen Verliebtheitsphase? Dann, wenn die rosa rote Brille abgesetzt ist und der Rausch, der auch gar nicht darauf angelegt ist, auf Dauer erhalten zu bleiben, vorbei ist? 

More...

Blick durch die rosarote Brille

Dieses Verliebtsein kann laut wissenschaftlichen Studien bis zu zwei Jahre andauern. Dieses Gefühl, bei dem das Paar denkt, einander zu gehören. Es scheint, dass sich beide in und auswendig kennen. Die Zeit in der ALLES auf einander ausgerichtet ist und die Umwelt nur verschleiert wahr genommen wird. 

Was, wenn der Alltag einkehrt und plötzlich auffällt, dass seine Hobbys doch viel umfangreicher sind, als zuerst gedacht.  Oder der Partner schnarcht in der Nacht fürchterlich und läßt dich einfach nicht zur Ruhe kommen. Oder das Familienleben mit Kindern dich anfänglich total überfordert? Oder, oder, oder? 

Die Scheidungsrate liegt aktuell sehr hoch. Es sind über 43% der Erstehen, die sich irgendwann vor Gericht  wieder finden und die Flinte ins Korn werfen. In der Hoffnung das Hochgefühl der Verliebtheit mit einem neuen Partner wieder aufleben zu lassen. Ohne darüber im Bilde zu sein, dass auch mit dem neuen Partner diese Verliebtheit nicht von Dauer sein wird. Es ist ein sich wiederholendes Muster, was allein daran zu erkennen ist, dass die Scheidungsrate auch bei Zweitehen sehr hoch ist.

Wahre Liebe

Ich möchte mit diesem Artikel darauf hinweisen, dass die Liebe, die nach der Verliebtheitsphase kommt, noch bedeutender ist, als das Prickeln in der Anfangsphase. Das ist die wahre Liebe!

Der Wunsch nach Liebe und Zuwendung gehört zu den Grundbedürfnissen eines Menschen. Für die Liebe überwinden wir die höchsten Berge, überquere Meere, wandern durch Wüsten und erdulden unsägliches Leid. Ohne Liebe vereinsamt der Mensch emotional und gesellschaftlich. Zur Existenzgrundlage des Menschen gehört das Verlangen, jemandem vertrauen zu können und geliebt zu werden. Wir brauchen bereits Liebe, bevor wir uns verlieben, und werden sie ein Leben lang brauchen.

Die wahre Liebe ....

  • kommt nach der Verliebtheitsphase, die ein genetischer angelegter Bestandteil unseres Paarungsverhaltens ist.
  • erfährst du, wenn du gewillt bist den mühevollen Weg zu gehen, auch ohne die Euphorie der ersten Leidenschaft wirklich lieben zu lernen.

Falls du gerade unglücklich in deiner Beziehung bist und nicht mehr weiter weißt, dann lass dir gesagt sein, am Ende ist es eine Entscheidung! Wenn du bereit bist, deine Beziehung auf ein neues Level anzuheben, um dich wieder glücklich und geliebt zu fühlen, dann schaffst du das auch. Eine glückliche Beziehung ist kein Zufallsprodukt, sondern eine erlernbare Kunst und für jeden mit Leichtigkeit möglich. 

Wenn du dich jetzt fragst, wie du das bloss hinbekommen sollst, dann hole dir die Zauberformel für eine glückliche und liebevolle Beziehung, damit auch du das Leben in Zweisamkeit genießen kannst.

Bringe Herzen zum Beben,

Deine Nicole

Nicole Stuhl

Ich unterstütze Frauen, die den Liebesfrust satt haben, egal ob sie aktuell Single oder in einer unglücklichen Beziehung sind. Ich zeige Ihnen, wie sie ihre Liebeskräfte aktivieren und sinnvoll einsetzen, damit sie ihre Traumbeziehung erschaffen und diese dauerhaft halten.

>